Am 23.05.2019 um 16:34 schrieb h.j.gro...@t-online.de:
> hallo alle zusammen,
> ich bitte um hilfe bei einer problemlösung.
> Problem
> 1. Betr. Open Office cal
> Was möchte ich
> 1. ich möchte eineexterne Datei öffnen (z.b. auf laufwerg "g", Verzeichniss
> "x",Datei "y"

Ich verstehe das nicht; was hindert dich, einfach auf die Datei zu klicken?

> 2. es befindet sich in a1 irgendein wert.
> 3. A1 soll durch eine eingabe z.B."j" die Datei "Y öffnen. (Besser wäre
> statt"J" ein doppelklick
> mit der maus.

Hmm; auch das verstehe ich nicht. Werte o. ä. können keine Dateien
öffnen. Möchtest du möglicherweise Werte aus einer anderen Datei in
deine Tabelle einlesen?

Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so
selbstverliebt in den Spiegel starren?