Hallo,

noch mal eine Anfrge dazu. Danke für Eure Hilfen, Es klappt auch aber ist nicht stabil. Mich wundert außerdem, warum manchmal ein großer Abstand unten bleibt, in den die nächste Zeile passen würde und manchmal nicht.

Das lässt mich rätseln. Folgendes.

ich füge oberhalb des Pseudokastens eine Zeile ein, bis die Fusszeile in die neue Seite rutscht. Dann lösche ich die Zeile wieder, aber die Fusszeile bleibt.

Erst wenn ich noch eine Zeile lösche und wieder hinzufüge ist es wieder richtig. Warum dieses Verhalten und was habe ich bei den Einstellungen übersehen?

(Ich weiß, Rahmen wären besser)

Horst