Win 7 64 bit

Hallo zusammen,

beim Markieren mehrerer Zeilen oder Spalten passiert mir immer wieder,
dass sich das verselbständigt und das ganze Blatt (tausende Zeilen bzw Spalten) markiert wird. Beenden läßt sich das nicht über den Task-Manager; ich muß OO abwürgen
und dann die Tabelle wiederherstellen.

Wenn ich Zellen auf dem Blatt von "rechts unten" nach "links oben" (Zelle A1) markiere, tritt das Problem nicht auf. Wenn ich ausgehend von A1 nach rechts unten markiere, läuft die Markierung
gelegentlich selbständig unendlich (na ja, bis das Blatt voll ist) weiter.

Was mache ich falsch, warum passiert das nur manchmal oder kann ich an einer Calc-Einstellung "drehen", um diesen Fehler zu vermeiden? Ich kann diesen Fehler nicht gewollt reproduzieren.

Vielen Dank vorab für einen Tip - es eilt nicht.

Gruß

Konrad