Am 09.09.2019 um 14:54 schrieb Lund - WFS Wachstums-Förderungs-Strategie:
> /Sehr geehrte Damen und Herren,/

So was unanständiges gips hier nicht; wir sind alles nur einfache User,
die sich gegenseitig helfen.

> seit einiger Zeit nutze ich das Programm Apache Open Office TM 4. Jetzt
> möchte ich eine Präsentation
> vorbereiten. Wie, bitte, kann ich Muster für gebogene Linien (Halb- oder
> Viertelkreise) einsetzen, um
> z. B. Schienen und Weichen für Zeichnungen des Verkehrswesens
> anzufertigen?

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Liegen diese "Muster für
gebogene Linien" schon vor (und wenn ja, wie genau sehen die aus, in
welcher Form, usw.), oder willst/musst du die überhaupt erst noch
erstellen? Und welche "Zeichnungen des Verkehrswesens" sollen da raus
kommen? Konstruktionspläne? Liniennetzpläne? Stadtplanerische Ansichten?

Kannst du mal bitte ne vernünftige Beschreibung deines Problems geben?