Hallo Wolfgang,

ja, das half auch.  Leider kommen die Daten mit dem Punkt als Trenner rein.

Mal sehen, welchen der beiden Wege ich nutze.

Horst

Am 15.11.2019 um 11:54 schrieb Wolfgang Jäth:
Am 15.11.2019 um 11:01 schrieb technik_...@jrsch.de:
Hallo,

ich bekomme Daten in Form von: 600.00

Doch ich kann mit Calc diese nicht in eine Zahl umwandeln.
möglicherweise macht der Punkt Schwierigkeiten. Aber: Das Feld ist nicht
als Text erkennbar. Bitte schaut ggf. in die Datei

https://www.dropbox.com/s/vgyat0zvme9l3nk/test1.ods?dl=0
Erstens ist das der falsche Dezimaltrenner (Punkt statt Komma), und
zweitens befinden in den Zellen Leerzeichen hinter den Zahlen. Dadurch
(beides) wird der Feldinhalt als Nicht-Zahl aka Text interpretiert.

"Spalte markieren => Daten => Text in Spalten => ganz unten unter
'Felder' den Spaltenkopf ("Standard") markieren => Spaltentyp:
US-Englisch => Ok" behebt beides.

Wolfgang