Win 7 64 Bit

Hallo zusammen,

bei Writer gibt es die Möglichkeit, Zahlen in chem. Formeln tiefzustellen, etwa CO_² Gibt es eine Möglichkeit, die 2  hier im Beispiel größer zu machen, ohne dass der Zeilenabstand beeinflusst wird? Gibt es für diese Option evt eine installierte änderbare Formatvorlage, etwa wie bei Fußnotenanker? Hab' nichts gefunden. Wenn ich den Fußnotenanker verwende, steht die Ziffer 2 etwa auf halber Höhe, wenn "tiefgestellt" gewählt ist.

_Wenn ich statt dessen beispielsweise die 2 von 12 pt auf 16 pt ändere, kann man sie besser lesen, klar, aber der Zeilenabstand zur oberen Zeile wird dann auch größer. Wenn ich aber in einem Absatz mit 10 Zeilen jeweils zwei oder drei solcher vergrößerter
Zahlen habe, sieht das Ergebnis unschön aus. Hat jemand eine Idee?

_Vielen Dank vorab - eilt nicht

_Konrad