hallo,
ich habe Daten aus verschiedenen .csv-Tabellen zusammen in eine .ods importiert,
und möchte nun nach der Datumsspalte sortieren; diese ist als DATUM formatiert:
-> Leider wird so sortiert als wäre es ein Text,  also 31.10. > 31.08. > 30.10.
 usw.

Ich habe es mit verschiedenen Datums-Formatierungen versucht  >  immer dasselbe.
( ich habe kein Datumsformat mit der Reihenfolge JMT gefunden > normal?)

Auch die Benutzerformatierung JJJJ.MM.TT zeigt zwar das Datum als 2019.10.31
an, aber nach dem Sortieren ist wieder 31.10.2019 drin :-8

Für einen Hinweis auf erlösende Doku und konkrete Info bin ich sehr dankbar!

herzlichen Dank & Gruß
Friedhelm