Hallo,
das Problem liegt daran, dass LO die Klammern als reguläre Ausdrücke interpretiert.
Es gibt zwei einfache Möglichkeiten zur Problemvermeidung:
- reguläre Ausdrücke in Formeln deaktivieren: Extras -> Optionen -> Libreoffice Calc -> Platzhalter für Formeln -> andere Option wählen
oder vermutlich besser
- die Klammern ersetzen z.B. durch eckige Klammern
MfG Alois