Hallo zusammen,

das ist ein OO-Problem (4.1.7).
Mit LO (6.2.8.2) kann man auf ein Bild rechtsklicken, im Menue erscheint dann (3 Zeile von unten) der Punkt Drehen oder spiegeln. Eine gedrehte Grafik kann man in ein leeres Dok. kopieren, sie behält
die letzte Orientierung bei und kann wie gewünscht weitergedreht werden..

Warum OO nur horizontal und vertikal spiegeln anbietet ist mir rätselhaft.

Gruß

Konrad