Warum sollte ich das nicht glauben, ss ging darum das der Code nicht
vollständig wsr, was auch Bernd aufgefallen war.

nun zum Code:

im ersten Post schreibst Du:

"Bereits beim ersten Durchgang liefert mir die obige Zeile aber den
Basic-Laufzeitfehler "Objektvariable nicht belegt". Dürfte eigentlich
nicht sein, die *sind* alle belegt; definitiv."

und ich bekomme diesen Fehler ebenfalls.

Allerdings ist das beim jetzt von Dir übermittelten Code auch erklärlich:

oOutput = oSheet.getCellRangeByName (WMOutput)
aOutput = oRange.getDataArray()

denn dort ist oRange ohne Inhalt. In Deinem ersten Post wurde im Code hingegen
auf oOutput Bezug genommen:

oOutput = oSheet.getCellRangeByName (WMOutput)
aOutput = oOutput.getDataArray()

Vielleicht liegt also nur ein Flüchtigkeitsfehler vor (oRange statt oOutput),
der Dir nicht ins Auge fiel?