Nötig wäre vor allem eine Antwort der Fragerin, damit wir hier wissen wie die
Situation ist. Ich kann mir, wie angedeutet, gut vorstellen die Daten sind
völlig in Ordnung und das ganze Problem besteht nur darin das der Laptop eine
Wiederherstellungspartition hat, dort ein Problem ist und die Wiederherstellung
deshalb nicht startet, und die Anwenderin das übersetzt mit "Wiederherstellung
nicht möglich".

Costa Rica hatte ich gelesen, ansonsten hätte ich direkt auf die aktuelle
"Linux Welt" verwiesen, denn dort ist, wenn ich mich nicht irre, auf der
Heft-DVD ein Parted Magic drauf, was genau das Richtige wäre um nachzuschauen
was mit der Festplatte ist.