Hi

Am 16.12.20 um 18:36 schrieb Christoph Kurth:

> Ich kann leider mit meinem Mac (IOS Big Sur) keine XLSX Dateien öffnen, es
> kommt ein Fenster mit vielen Daten aber aber nicht was in der Datei zu lesen
> sein sollte.

Da hast Du noch Glück - meist stürzt AOO unter Big Sur bei dem Versuch,
OOXML-Dokumente wie .docx und .xlsx zu öffnen, einfach ab [1]. Da hilft
(zumindest derzeit) nur die Verwendung von LibreOffice.

Was Du "Fenster mit vielen Daten" nennst ist entweder Datenmüll - oder die
Einstellungen für den ACII-Import-Filter. Ohne nähere Angaben oder Screenshots
schwer zu sagen.

[1]
https://blog.documentfoundation.org/wp-content/uploads/2020/12/AOO_crash.webm
--
Eine schöne Zeit
Uwe

/"Die Leute glauben nicht den Tatsachen, sondern das, was sie gerne glauben
wollen, bis schliesslich die Tatsachen die Geduld verlieren und mit einer
Katastrophe zuschlagen.“/ (Poul Anderson 1970)