Danke für die Blumen, Jörg.

Wie du dich sicher erinnerst, ging es anfangs kapitelweise vorwärts. Und nachdem ich durch war, fielen mir nach und nach die Fehler und Unzulänglichkeiten auf. Zunächst konnte ich Andrew noch bewegen, meine Anmerkungen zu berücksichtigen, später aber wurde es ihm offenbar immer schwerer, sich um OOME zu kümmern, und die Kommunikation brach ab.

So werkelte ich weiter, mit Anregungen und Fehlermeldungen mancher Leser und mit neuen Textbeiträgen von Andreas Heier. Die Unterschiede zur Originalversion sind an manchen Stellen deutlich sichtbar.

Ich werde mal wieder einen Anlauf starten, Andrew einen Überblick über die Änderungen zu geben. Aber das ist mühselig, denn es erfordert zuerst einmal eine systematische Konkordanz. Und dann muss ich ihm die notwendigen Übersetzungen liefern. Momentan werde ich das wohl nicht in Angriff nehmen können. Meine Eltern (97 und 96) sind beide coronapositiv im Krankenhaus.

Bleib gesund
Volker