Hallo zusammen,

mir passiert eben etwas Eigenartiges:

Ich kopiere eine Mailadresse aus einem Uni-Fakultätsregister ins Adressfeld von Thunderbird. Dort (und auch in der Betreffzeile) erscheint die Adresse gespiegelt. Im Textfeld der Mail erscheint die Adresse wieder "normal"

Wenn ich die kopierte Mailadresse in ein Textdokument (sowohl AOO oder LO) einfüge, erscheint sie wieder gespiegelt.
Auch wenn die Unformatiert-Optionen durchgegangen werden.

Kurios ist das schon, hat jemand eine Idee, woran das technisch liegt? Verursacher ist wohl die Website, von der die Mailadresse stammt:
(http://cpr.uni-rostock.de/   Catalogus Professorum Rostochiensium)

Eilt nicht!

VG

Konrad