Kaum möglich das sich Dateien [sic] in Word offnen wenn Du Open Office [sic]
anklickst.

> Was kann ich tun das meine Dateien wieder
> sich mit Office öffnen.

mutmaßlich die richtige Dateitypzuordnung wiederherstellen. Am Simpelsten wohl
so:

-Systemsteuerung
-Programme und Features
-OpenOffice markieren
-auf "Ändern" klicken (oberhalb der Programmliste)

nun dem OpenOffiuce-Installationsassistenten folgen und dabei darauf achten das
auf dieeser Seite:
https://static.giga.de/wp-content/uploads/2013/05/openoffice-installationsassistent-rcm807x0.jpg

die 3 Haken setzen (also die 3 Kästchen _nicht_ leer lassen)

Installation bis zum Ende durchlaufen lassen und ... fertig. Die Dateien
sollten sich nun wieder mit OO öffnen.

Gruß
Stephan