Hallo zusammen,

ich versuche mithilfe der eingebauten Funktionen einen (Teil-)Stringvergleich zu erstellen.

Das sieht beispielsweise so aus:

in der Zelle A3 steht: Irgendein Text 2500 irgendein weiterer Text
in der Zelle M2 steht: 2500 (als Text formatiert)

nun möchte ich in Zelle M3 folgenden Teilstringvergleich formulioeren:

Schaue in Zelle M2, ob dieser String auch in Zelle A3 steht.

Die Funktionen suchen bzw. finden geben keinen Wahrheitswert aus. diesen benötige ich aber, wenn ich mit einer Wenn..Dann... Abfrage weitermachen möchte.

Wie könnte ich sowas ohne Makro-Programmierung lösen?

Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice
## Freie Office Suite für Linux, MacOSX, Windows und OS/2
## Debian Developer
## PGP encryption welcome
## F0E3 7F3D C87A 4998 2899  39E7 F287 7BBA 141A AD7F