Hallo,

ich habe folgendes Problem:
OpenOffice übernimmt nicht meinen als Standard gespeicherten Drucker.

Bei meinem MacBook habe ich einen Lexmark-Drucker unter Systemeinstellungen →
Drucker & Scanner
als Standarddrucker gespeichert.
Möchte ich an meinem Arbeitsplatz ein OpenOffice Dokument drucken, erscheint
als Drucker immer der Kyocera-Drucker,
der bei uns zu Hause steht und eigentlich nur selten von mir benutzt wird.
Der Kyocera wird in den Systemeinstellungen mit einem gelben Punkt
gekennzeichnet mit dem Vermerk „in Verwendung“
obwohl dieser 8km entfernt steht. Es müsste doch eigentlich „Offline" angezeigt
werden?

Ich möchte natürlich, dass OpenOffice immer automatisch meinen eingestellten
Standarddrucker übernimmt.

Um einen Tip - ohne aufwendige Neuinstallation des Kyocera - würde ich mich
freuen!

Grüße,
Verena