Hallo Peter,

> Am 2022-06-27 um 10:59 schrieb Peter Hacker <hackersm...@freenet.de>:
>
> Guten Tag,
>
> urplötzlich erscheinen im writer-Programm alle Texte in Arial 36 fett
> Schriftgröße, obwohl sie in Arial 10 oder 12 abgespeichert wurden.

Deine Anfrage ist sehr sparsam formuliert.
Meinst Du damit alle bislang gespeicherten Writer-Dateien?

> Lässt sich weder durch 'Format' bzw. 'markieren' nicht wirklich ändern.

Was bedeutet „nicht wirklich“? Bitte beschreibe detailliert, was Du machst und
welches Ergebnis Du erhältst.

Wie verhalten sich Dateien, wenn Du andere Schriftnamen und Größen wählst, die
Datei speicherst und wieder öffnest?

> Auch nach Neustatrt der gleiche Zustand.

Neustart von was? Computer, Festplatte, Programm?
Was meinst Du mit „Zustand“?

> Hilfe! MfG Peter Hacker

Gruß
Günter