Hallo Peter,

> Am 2022-07-28 um 13:23 schrieb Peter Hacker <hackersm...@freenet.de>:
>
> Guten Tag,
>
> als newcomer möge man mir eventuelle Laienbeschreibungen verzeihen....

> Nach dem letzten update ist das gesamte Programm auf Englisch.

Da hast Du vermutlich aus Versehen die englische Version heruntergeladen.

> Ich habe versucht einfach die neue deutsche Version zu laden - das macht er
> nicht mit, mit dem Hinweis, ich hätte bereits die letzte Version.

"Er" ist wer? Soll er sich mal nicht so anstellen!
:-)
Du lädst Dir am besten von der offiziellen Seite die jüngste Version passend zu
dem von Dir genutzten Betriebssystem und in der gewünschten Sprache von dieser
Seite herunter:

https://www.openoffice.org/de/download/

> Löschen möchte ich das aktuelle Programm nicht, da in meinem Archiv Hunderte
> von mails liegen.

Da nur die Programm-Suite selbst "auszutauschen" ist, wirst Du von Deinen
archivierten Dateien keine einzige verlieren.
Viel Erfolg!

Gruß
Günter