Moin Uwe,

ich weiß zwar nicht, was du mit "Digest" meinst, aber ich bin ganz
sicher, dass die Nachrichten _*nicht*_ leer sind. Das kannst du gerne
auch selbst nachvollziehen, wenn du die Liste online im "mail-archive"
von AOO durchblätterst (anhand des von dir gequoteten Fadens "[Calc]
Telefonnummern" klick hier
<https://www.mail-archive.com/users-de@openoffice.apache.org/msg08855.html>
oder auch hier
<https://lists.apache.org/list.html?users-de@openoffice.apache.org>).

Das bedeutet, dass vermutlich bei deinen Einstellungen der "Liste als
Digest" etwas nicht stimmen wird.

Ich z.B. empfange die Nachricht der AOO Mailingliste mittels meines
E-Mail-Programms 'Thunderbird' und es spielt nur eine untergeordnete
Rolle, ob die Nachrichten selbst als reiner Text oder als HTML-Code
versendet wurden.
Der Unterschied besteht bei mir dann darin, dass ich z.B. fett
geschriebene Textteile als tatsächlich fett geschrieben sehe (Empfang
als HTML) oder aber als Synonym für fett geschriebene Textteile den
Ausdruck in Sternchen mit Unterstrich eingebettet sehe [z.B. so:
*_fett_*] (Empfang als Text).

Wenn bei dir also leere Nachrichten eintreffen, liegt die Vermutung -
wie zuvor schon beschrieben - nahe, dass bei deinen Einstellungen etwas
nicht simmt, denn sonst müssten nach meinem Dafürhalten auch die
Nachrichten in der Onlineversion leer sein und dieses Problem auch bei
(vielen/ allen) anderen Abonnenten der Mailingliste auftreten - was
zumindest bei mir nicht der Fall ist.

Liebe Grüße, Peter.