Hallo,

Danke für die Informationen.

Leider kommt auf der Mailing-Liste kein Anhang durch, könnten Sie mir
den separat schicken?

OpenOffice ist ja ein "klassisches" Windows-Programm, deshalb macht die
Meldung im Grunde keinen Sinn. Ich vermute hier einen Fehler im
Microsoft Store, ist der bei ihnen aktuell? Ich kann das Problem leider
an (diversen) PCs nicht nachvollziehen.

Wird OpenOffice über die Verknüpfungen im Startmenü gestartet, wenn
diese Meldung kommt?

Mit freundlichen Grüßen

   Matthias Seidel