Hallo Herbert,

> Am 2022-11-07 um 14:38 schrieb Herbert Bartl <bart...@gmx.net>:
>
> Hallo,
>
> nach einem Betriebssystem-Absturz auf meinem Mac Mini und einem Upgrade auf
> „Catalania“ kann ich Open Office nicht mehr öffnen und habe folgende Hinweis
> erhalten:
>
> „OpenOffice“ muss aktualisiert werden.
> Der Entwickler muss diese App aktualisieren, damit sie mit dieser Version von
> macOS funktioniert. Weitere Informationen erhältst du beim Entwickler.

OpenOffice funktioniert ohne Einschränkungen unter "Catalina" (macOS 10.15.7).
Lade Dir bitte die gewünschte oder aktuelle Version hier herunter:

https://www.openoffice.org/de/download/

Bei der Inbetriebnahme kann das Sicherheitssystem von Apple meckern ("nicht
verifizierter Entwickler"). Dies ist eine gute und wichtige Funktion des
Betriebssystems.
Wie Du dafür sorgst, dass es OpenOffice als Programm akzeptiert und öffnen
lässt, schreibt Apple selbst auf der folgenden Seite:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh40616/10.15/mac/10.15

Grüße
Günter