Vermutlich zufällig habe ich inzwischen auch auf meinem Problem-PC eine
lauffähige OpenOffice-Version.
Ich hatte OpenOffice auf einem weiteren Arbeitsplatz installiert und danach
das dort unter C\Programme (x86)\OpenOffice 4.1.14 stehende Verzeichnis auf
einen USB Stick kopiert, um dieses Verzeichnis dann bei dem Problem-PC in
eben dieses C\Programme (x86)-Verzeichnis zu kopieren. Danach war die
Installation mittels Setup-Datei (aus OpenOffice 4.1.14 Language Pack
(German) Installation Files) ohne Problem zu installieren und alle
Programmmodule funktionieren !!!). Danke trotzdem für alle bisher erfolgte
Zusendungen mit Hilfe-Tipps
Günter Köhl

Antwort per Email an