Hallo,

Am 23.05.23 um 12:57 schrieb T E N E R T:
>  Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>   seit einiger Zeit funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr beim
> Open Office Textdokument.
>
>   Es zeigt sich, dass die Rechtschreibprüfung einfach nicht mehr
> prüft, es kommt keine Fehlermeldung.
>
>   Ich habe aber extra richtige Fehler eingebaut die auch nicht erkannt wurden.
>
>   Mit dem Open Office kann gearbeitet werden, auch mit dem Text Programm, nur
> ohne Rechtschreibprüfung.
>
>   Die vollständige Deinstallation und ein Neu Installation half auch
> nicht.

Das kann nicht helfen, denn höchstwahrscheinlich ist das
OpenOffice-Profil defekt.

Versuchen Sie mal es einfach umzubenennen (OpenOffice muss dafür
natürlich komplett beendet sein).

Wenn Sie dabei Hilfe brauchen gerne nochmal hier melden, ich habe gerade
keine Zeit die Details herauszusuchen.

>   Habe schon vor länger Zeit Open Office Apache kontaktiert aber keine
> Antwort erhalten.

Wo haben Sie denn da hingeschrieben? Hoffentlich nicht an dieses
komische "openoffice.de"?

Dort werden Sie wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen, das ist ein
Trittbrettfahrer, der nur Geld machen will...

>   So ist es leider mit gratis Programmen, kein Service, oder?

Nein, man muss nur hier freundlich fragen und dann bekommt man auch
Antwort. ;-)

Allerdings sind wir alle nur Nutzer (und Freiwillige), die ihre private
Zeit aufbringen um anderen zu helfen.

Gruß, Matthias Seidel

>   Mit freundlichen Grüßen
>
>   Manfred-Wolfgang TENERT
>
>   Hans-Wittmann-Straße 7
>   3464 Hausleiten, Österreich
>   Tel: +4369919134743
>   Mail: me...@aon.at
Kleiner Hinweis: Dies ist eine öffentliche Mailing-Liste. Persönliche
Daten sollte man da nicht wirklich posten.