Hallo,

Ich habe mehrfach ein sehr seltsames Phänomen angetroffen. Meine Tabellenkalkulation rechnet nicht mehr. Ich hatte so etwas ähnliches schon mal früher beobachtet, aber nicht weiter verfolgt.

(OO 4.1.14 Fehler entstand auf Verion 4.1.13, Win 10) Gekürzte Datei: https://www.dropbox.com/scl/fi/4t0ovcvjuc71vd77vtcql/tempwu.ods?rlkey=10k2pu9s3sqm0a56g7q1rjejx&dl=0
gespeichert.

Hier die Beschreibung des Fehlers:

Ich habe eine Tabellenkalkulation und füge eine Berechnung hinzu, die ich in mehrere Zeilen kopiere.

Aber überall steht der gleiche Wert! Das kann nicht sein.

Also habe ich den Fehler gesucht. Die Tabelle in eine andere Datei kopiert   -> der Fehler tritt nicht auf

in der Originaltabelle die Formeln einzeln geändert und zurückgeändert -> der neue Wert wird berechnet

Die Zelle in eine andere Kopiert; eine einfache Formel verwendet ; mit anderen Formeln probiert -> gleicher Fehler,der falsche wert wird angezeigt

Datei geschlossen und neu geöffnet -> Fehler bleibt

Ich habe die Datei in https://www.dropbox.com/scl/fi/4t0ovcvjuc71vd77vtcql/tempwu.ods?rlkey=10k2pu9s3sqm0a56g7q1rjejx&dl=0
gespeichert.

Kann bitte jemand reinschauen und schauen was da passiert ist? und ob es bei ihm richtig funktioniert.