Hallo Konrad,

also mit Endnoten funktioniert das, jetzt habe ich eine durchgehende
Nummerierung für das gesamte Buch.

Ich musste neben jeden Fußnotenanker eine neue Endnote einfügen, und den
Inhalt von ersterer in die zweite einfügen, danach alle Fußnoten gelöscht
und nur noch die Endnoten übrig gelassen.

Kleiner Tip: Man kann in OpenOffice das Dokument im Menü "Fenster" zweimal
(oder gar mehrmals) öffnen. Das erleichtert die Arbeit erheblich, weil man
zwei verschiedene Stellen gleichzeitig im Blick behält.

Viele Grüße
Dave

Antwort per Email an