Durch ein pop-up Fenster bei Nutzung meiner bisherigen deutschen Version
von OpenOffice, mit der ich schon jahrelang sehr zufrieden bin, bekam ich
die Info, dass ein Update auf die neuere Version 4.1.15 verfügbar sei.
Dieses Update habe ich durchgeführt, bekam dabei aber nur die
englisch-sprachige Version zu sehen. Und es gelingt mir nicht, diese in die
Sprache "Deutsch" abzuändern.
Heute habe ich deshalb von der Website von Apache noch einmal ein Update
durchgeführt. Und auch die dazugehörige heruntergeladene .exe-Datei
aufgerufen.  Alles in deutscher Sprache.
Wenn ich nun das Programm OpenOffice ausführen möchte, wird mir aber wieder
nur englischer Text als System-Sprache angezeigt.
Ich bitte um Hilfe eines erfahrenen Nutzers! Meine Englisch-Kenntnisse
reichen einfach nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen

Helmut Schwarzenberger

Am Spring 26