Hallo Günter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich blicke durch den Wust der email Navigation auf d. Hilfeseite nicht durch.
Umso besser jetzt die Schilderung meines Problems:
Ich habe nach Aufforderung durch ein popup fenster in meinem AOO 4.1.14
versucht ein
Update auf 4.1.15 durchzuführen. Datei wurde geladen, ließ sich aber im
Programm Ordner nicht öffnen. Es gab den systemhinweis „ die App konnte nicht
geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.“  Nach Ändern
der Sicherheitseinstellungen ließ sich AOO erneut nicht öffnen, mit dem Hinweis
„Open Office wurde unerwartet beendet.“ Auch erneutes öffnen führte zu keinem
Erfolg.
Da guckt die Kuh 🐄 ins Klavier 🎹....

Mein System:
Mac Book pro, 2,3 GHz Quad Core Intel Core i5, iOS Sonoma 14.3, SSD 250 GB.

Sollte ich wieder 4.1.14 laden?
Ich würde mich über eine Hilfe deinerseits sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Stade/ Unterelbe.
Uli