Hallo Mara,

> Am 2024-02-06 um 15:01 schrieb marenfis...@freenet.de:
>
> Hallo, ich nutze die open Office Anwendung auf einem Mac mini zwei. Hier kam
> es am Anfang zu einer Fehlermeldung. Die konnte ich aber in den Einstellungen
> beheben, indem ich die Software von open open Office zugelassen habe. Nun
> kommt diese Fehlermeldung aber immer wieder

Welche Meldung ist denn das?

> muss ich das jedes Mal neu machen, wenn ich die Anwendung starte?

Was machst Du denn?
Falls Du die Freigabe meinst, dann lautet die Antwort "nein".

In letzter Zeit kommt es zu mehr Fragen von Menschen mit MacOS auf ihrem
Rechner.

Dazu kann ich schreiben, dass die Meldung "... unerwartet beendet" anfangs auch
nach dem regulären Beenden des Programms durch den user auftauchen kann. Doch
nach wenigen Malen gibt das Betriebssystem Ruhe. Ich vermute einen Fehler in
MacOS, da diese Meldung auch nach dem regulären Beenden von Apple-eigener
Software auftauchen kann.

Gruß
Günter