Guten Tag

Auf einem im Inselbetrieb genutzten Computer habe ich ein gekauftes Microsoft
office installiert, damit gewisse Programme, die darauf basieren auch laufen.

Nun ist es aber so, dass alle paar Wochen Word und Excel verlangen, dass der
Computer ans Netz verbunden wird, sonst kann ich damit nicht weiterarbeiten.
Wahrscheinlich der besseren Überwachung wegen :(. Die Spezialprogramme laufen
klaglos weiter, auch wenn Word und Excel blockiert sind.

Wenn ich Microsoft raushaue funktionieren wieder die Spezialprogramme nicht
mehr, auf die ich angewiesen bin.

Frage :
Gibt es die Möglichkeit, die Microsoft Produkte einfach im Hintergrund des
Computers zu vergraben, also nicht mehr zu gebrauchen, parallel openoffice zu
installieren und nur noch damit zu arbeiten ?

Herzlichen Dank
Liebe Grüsse

Michael Brandenberger
Alemannenweg 3
8800 Thalwil

Tel  : 043 388 51 11
michael.brandenber...@blattgold.ch

Ich gebrauche Ecosia statt Google und schaue transition Bindestrich news Punkt
org / tkp Punkt at / auf1 Punkt tv /  stopworldcontrol Punkt com / kla Punkt tv

Ceterum censeo tyrannidem imperii mundi esse delendam

Antwort per Email an