Hallo,

ich habe ein Problem mit Dialogen: Wie kann ich die Werte z.B. eines
Textfeldes abfragen?

Ich will (etwas Ähnliches wie) die Inputbox nachbauen. Erstellen und mit
WErten belegen sowie dann mit execute() starten ist keine Problem.
Dann führt der OK Button zu der Sub Dialog1 und dann hakt es.

ich habe versucht:

sub Dialog1

DialogLibraries.LoadLibrary( "Standard" )
MyDlg= CreateUnoDialog(Dialoglibraries.Standard.Dialog1)
'xray mydlg
t =mydlg.GetControl("TextField1")
xray t
text1=mydlg.GetControl("TextField1").gettext()
text2=mydlg.GetControl("TextField2").text

... und etliches mehr.

Irgendwo habe ich einen Denkfehler.
Die Suche nach 'openoffice Dialoge Abfragen'  hat mich auch nicht weiter
gebracht.

Horst