Alle gängigen Linux-Distributionen lassen sich zuerst testen, bevor man sie
installiert. Linux Mint ist mittlerweile deshalb mein Favorit, weil es auf
"snap" verzichtet. Snap ist eine Art Box, in der Software, beispielsweise
Firefox, installiert und läuft. Die Entscheidung, auf Snap zu verzichten,
war eine ganz bewusste Entscheidung von Mint:
https://www.reddit.com/r/linuxmint/comments/uitawb/what_is_snap_why_do_ppl_hate_it_and_it_is_here_by/

Antwort per Email an