Hallo Markus,

> Am 2024-04-09 um 17:06 schrieb Dr. Markus Zillich
> <m.zill...@walter-hausverwaltung.de>:
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind hier nicht so förmlich und alle user wie Du - mal mit mehr, mal mit
weniger Erfahrung.

> seit kurzem sind alle Wörter im Text rot unterstrichen, als würde das
> Korrekturprogramm sie nicht erkennen. Die Sprache ist im ganzen Text ist
> jedoch richtigerweise auf Deutsch eingestellt. Ich habe leider keine Ahnung,
> wie ich nun vorgehen muss. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Schade, dass Du offenbar nicht ausmachen kannst, welche Deiner Handlungen dazu
geführt hat.

Es gibt in OpenOffice mehrere Möglichkeiten Spracheinstellungen für den Text
vorzunehmen. Der einfachste Weg sich eine Übersicht zu verschaffen ist die
eingebaute Hilfe, die ich dringend empfehle aufzurufen. Du kannst dort im Index
den Suchbegriff Sprache eingeben. In der Liste darunter werden Dir dazu
relevante Kapitel angeboten.

Viel Erfolg bei den Einstellungen!
Zur Not nochmals nachfragen und dabei möglichst detailliert beschreiben, was Du
versucht hast.

Gruß
Günter