Hallo!

Ich habe aus den vorgeschlagenen OO-Erweiterungen leider eine Paginierungshilfe installiert, denn bekanntlich ist ja das Paginieren mit OO weder einfach noch intuitiv möglich. Leider kommt seither immer die lästige Fehlermeldung (Fenster) dass die Java-Runtime-Umgebung (JRE) defekt sei. Erst nach ungefähr zehnmaligem Löschen dieser Meldung kann ich arbeiten. Noch dazu ist für Textdateien m.W. nach Java gar nicht erforderlich. Ich habe die Paginier-Hilfe gelöscht, was nichts brachte und mit dem Revo-Uninstaller sowohl JRE und OO restlos (hoffentlich) vom Rechner mit Windows 8 entfernt und beides neu installiert. Leider kommt die Fehlermeldung noch immer. Im Netz fand ich ein Programm Fortect, das Abhilfe versprach, doch leider half es nicht.
Gibt es noch unbezahlbare Ratschläge?

Emmerich