Hallo Guido,

Am 17.04.2011 12:17, schrieb Guido Pinkernell:
Schon mit>  Bearbeiten>  Suchen und Ersetzen (Suchen: drei Leerzeichen mit
Leerzeichentaste eintippen, Ersetzen: ein Leerzeichen) versucht?

Diese Vorgehensweise hatte ich natürlich versucht. Dabei tritt bei mir aber folgendes Problem auf:

Bei Markierung des Textes, in dem "Suchen und Ersetzen" durchgeführt werden soll, wird der Text ersetzt - ist also weg/gelöscht.

Bitte stelle folgende Situation nach:
1) Füge einen längeren Text mit zwei oder drei Leerzeichen in ein bestehendes Writer-Dokument ein.
2) Markiere einen Teil des eingefügten Textes (also blau-grau hinterlegt).
3) Führe "Suchen und Ersetzen" - wie von Dir beschrieben - aus.

Frage: was passiert bei Dir?
Bei mir ist der markierte Text weg/gelöscht.

Gruß

Jochen

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an users+h...@de.libreoffice.org