Hallo Peter,

Am Donnerstag, 12. Mai 2011 schrieb Hans-Peter Jansen:
> kann mir jemand verraten, wie man den Schreibschutz dieses Dokumentes
> aufhebt:
>
> http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk?AngID=1&DocID=855060&StID=
>401131
>
> Soweit ich das beurteilen kann, sind keine schreibgeschützten
> Bereiche definiert, es ist aber dennoch irgendwie geschützt. :-(

auch ich kann keine Änderungen am Text vornehmen.

Mein LO verhält sich eigenartig. Fast alle Formatierungsschaltflächen
und -funktionen sind deaktiviert. In den Menus ist viel deaktiviert.
Sogar die Bereiche sind nicht aufrufbar, so dass ich nicht nach
Schreibschutz suchen kann.

Aber mit OOo1.1.5 lässt sich das Dokument öffnen und bearbeiten und
bearbeitbar speichern !

Ciao Michael

--
OpenSuse 11.1, LibreOffice 3.3.2