Le 03/11/11 12:54, Ulrich Goebel a écrit :

> Vielleicht habe ich mich aber auch unklar ausgedrückt: Es geht mir nicht
> darum, von LO aus die bestehende MySQL- oder PostgreSQL-Datenbank zu
> _ändern_; es geht darum, dir bestehende MySQL-DB durch die PostgreSQL-DB
> zu _ersetzen_.

Das hatte ich angenommen, aber die darin gehaltenen Daten, willst du die
nicht ändern können oder sind die Date deiner DB schreibgeschützt ?

Per ODBC, müsste das eigentlich gehen. Per JDBC ist es ehe zu langsam
und unbrauchbar. Mit Ubuntu hast du da auch die Option :

apt-get install libreoffice-sdbc-postgresql

Alex