Franklin Schiftan schrieb:

> Echt? Ich habe lange suchen müssen, um vielleicht zwei oder drei zu
> finden ...

Dann hatte ich wohl ein gutes Händchen :)
Bei mir waren die ersten zwei Befehle gleich Treffer.

"Ansicht > Textbegrenzungen"
"Tabelle > Tabellenbegrenzungen"

> Dazu weiß ich leider nichts

Meine Vermutung ist ja, dass es grundsätzlich möglich ist, denn beim
Hovern oder durch Auswählen einer solchen Schaltfläche wird die Fläche
sichtbar.
Es fehlt nur die Gestaltangabe "Rahmen rendern".

Nur: wie manipuliert man UI-Elemente von LO?

Andreas
--
Verwendete LibreOffice-Version: die jeweils aktuellste

http://borumat.de/libreoffice-writer-tipps