Sorry, jetzt mit Anhang....

From: ae.es...@hotmail.de
To: users@de.libreoffice.org
Subject: Writer import Probleme mit docx-Formatierungen
Date: Mon, 16 Jan 2012 19:45:46 +0100

Hallo zusammen,
seit 8 Monaten bin ich intensivster MAC-user. Soweit habe ich alles
perfektioniert.
Nun Scheiter ich an einer vielleicht kleinen Problematik, zu deren Lösung ich
Eure Hilfe benötige.
Betriebssystem: Lion 10.7.2LibreOffice 3.4.4 (gestern von Eurer homepage
gezogen, mit der deutschsprachigen Option als Sprache installiert).
Nun habe ich eine docx-Datei (von meiner Mutter) erhalten. Die Datei ist
angehängt.Diese Datei ist erstellt mit WIN7 Office Starter Paket (keine
Versionsangabe, vorinstalliert auf einem Rechner in 05/2011).docx-Formate
werden laut Internet ab Word 2007 erzeugt.
Wenn ich nun diese Datei mit LibreOffice öffne, werden nicht alle Formate der
original-Datei übernommen. Es scheinen entweder die Tabs oder die Seitenränder
nicht übernommen zu werden.Ich habe alle möglichen settings zum import in
LibreOffice getestet. Das Ergebnis war immer, dass in der beiliegenden Datei
das Wort Lohnsteuerbescheinigung nicht mehr unter Antje stand, also irgendwie
das Format nicht übernommen wurde.
Heute habe ich es in der Firma mit Office Word 2003 SP3 getestet. Dieses öffnet
das docx korrekt. Also ist die Datei nicht beschädigt.
Da die korrekte Übernahme von original word settings für mich sehr wichtig ist,
da viele Bekannte mit unterschiedlichsten windows-Rechnern mit
unterschiedlichen word-Versionen arbeiten, würde ich mich über eine Lösung sehr
freuen !
Vielen Dank vorab für ein paar Tips !
Schöne Grüße,Angelo