Hi Irmhild,

vielen vielen Dank für Deine rasche Antwort!

> Hast Du schon "Speichern unter" versucht?
Ja hatte ich vorher erfolgreich unter 3.3.2 und jetzt "wieder" unter 3.4.4

Die 3.4.5 ist bei dieser Art von HTML-Konvertierung leider mit einem Fehler
behaftet.
Mein Englisch ist leider nicht ausreichend diesen Fehler als Bug zu melden.
Vielleicht mag das jemand für mich tun.

> Andere Möglichkeiten: nur die Grafik auswählen, in ein anderes Programm, z.B.
> Draw kopieren...
Für mich sicherlich eine Möglichkeit. Aber einem Kunden kann ich dieses
Verfahren weniger empfehlen, aber darum geht es bei diesen Dateien.

Gruß Achim

--
openSUSE 11.3
KDE Plattform-Version 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3"

LibreOffice 3.4.4
OOO340m1 (Build:502)

---