Frieder schrieb:

> Ich würde dir nicht empfehlen die 3.4 zu deinstalliere.
> Statt dessen würde ich dir eine Parallelinstalation empfehlen.
> http://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de
> eine x.x.0 Version hat meistens zu viele Bugs, als das man sie für den
> Produktiven Einsatz nutzen kann.

Danke für den Rat.
Ich werde ihm folgen.
Für's Testen bin ich nicht neugierig genug.

> P.S. in jeder Beta- Version ist eine Auto Update-funktion eingebaut.
> (aber leider hat sie bei mir nicht funktioniert.)
> Eine solche Funktion ist nicht zu schwierig zu programmieren (der Code
> Existiert ja bereits).
> vielmehr ist  eine solche Funktion im Moment seitens der Entwickler
> nicht  gewünscht, und es gibt auch gute gründe dafür.

Welche Gründe sind das denn?

> Viel sinnvoller als eine Auto Update-funktion fände ich, wenn man im
> Installation-Assistenten auswählen könnte,
> ob man   die Version parallel installieren möchte ( mit Auswahl der
> Haupt-Instalation und wahlweiser  Übernahme des User-Profils),
> oder darüber.

Ich vermute das Testen von Software-Versionen ist was für
Enthusiasten, die im Projekt mithelfen oder sonstwie technisch
interessiert sind.
Normaler Nutzer wollen einfach nur eine Version.

Andreas

P.S.: Danke auch für die anderen Antworten hier im Thread.