Hallo Achim,

> vor ein paar Tagen hatte ich in einer Mail bereits darauf
> hingewiesen, dass die graphische Darstellung unter den Linux-
> Versionen 11.3, 11.4 und 12.1 mit dieser LO Version unbefriedigend
> ist, bzw. sehr nach den Anfängen der Motif bzw.
> Windowsprogrammierung der Windows 3.11 Zeiten erinnert.
>
> Da dieser Effekt auch auf drei openSUSE System mit LO 3.5.0 zu
> beobachten ist, kann hier ein einseitiger Versionsfehler seitens des
> BS ausgeschlossen werden.
>
> Heute habe ich ein halbes Meldungsfenster, bei dem der zweite Button
> [...]

Ich würde mich damit an die SUSE-Mailingliste wenden. Das ist eine
Einstellung aus KDE-heraus, die da nicht kompatibel ist. Ich habe das
gleiche Phänomen an unterschiedlichen Rechnern mit gleicher SUSE-Version
aber wohl unterschiedlichen KDE-Versionen.

Ich würde einmal bei den Systemeinstellungen unter Erscheinungsbild von
Anwendungen nachsehen.

Ähnliche Phänomene hatte ich auch mit Firefox, Thunderbird oder OpenOffice.

Gruß

Robert