Jost Lange <jola_33 <at> arcor.de> writes:

> Hallo Ulrich und allen andern der Liste,
>
> bei mir sieht das aber zum Teil anders aus!

> Folge ich Deiner Weisung, bin ich mit einer Reihe anderer LO-Pfade auf :
> C:\Dok. + Einstg.\Jost Lange\Anwendungsdaten\LibreOffice\3\user\autotext
>
> so schön so gut.

> Nur da wollte ich mit LO 3.4.3 Dateien nicht hin, sondern
> Installiert wurde LO 3.4.3 komplett und zwar nach:
> D:->Anw.-Programme ->01_Büro ->Office_Progr.2 ->LibreOffice_3.4.3 und
> darin liegen

Wenn du dem Link folgst, der unten noch als Zitat aus meiner ersten
Antwort steht, wirst du erfahren,
- dass LO das Benutzerprofil nicht im Installationsordner ablegt
- und dass du dein Benutzerverzeichnis auf ein anderes Laufwerk als C:
umbiegen kannst.

Seit OOo2.0 befindet sich das Benutzerverzeichnis nicht mehr
im OOo/SO/LO ... Installationsordner,
sondern es wird separat abgelegt, standardmäßig dort,
wo andere Programme ebenfalls ihre Benutzerprofile ablegen.
Unter Win XP ist es nunmal C:\Dokumente und Einstellungen\ Anwendungsdaten\..
Siehe Wiki.

> ->Basis ->presets ->autotext ->mytexts.bau

Das ist aber nicht das Benutzerverzeichnis.
Das sind von LO mitgelieferte Autotexte.

> Frage:
> 1. Wie kommen die Dateien auf C:\, wenn nach D:\ installiert wurde?

Siehe oben und den Link zum Wiki.

> 2. Was liegt wirklich in dem o.a. Ordner "autotext", meine privat
> gesammelten Auto-Texte?

lese bitte den Link zum Wiki.

> 3. Was liegt auf D:\ in dem Ordner "autotext" in der Datei "mytexts.bau"?

siehe oben.

> Das merkwürdige ist: Ich habe auf dem Arbeits-Rechner SO7 in die o.a.
> Partition D:\
> in dem selben Pfad installiert, und da sind sämtl. Dateien dort wo ich
> diese hin haben
> wollte, nämlich auf D:\. . . .

Nun, SO7 ist nicht OOo3.3 oder LO.
Seit SO7 hat sich einiges verändert.

> 4. Was passiert, wenn ich per Mauszug über einen USB-Stick die
> Autotext-Dateien nach
>      LO 3.4.3 ziehen will. In welchem Ordner sind diese dann abzulegen?
> In D:\ oder C:\ ?

Siehe den Link zum Wiki.
Wenn du dein Benutzerprofil nicht auf ein anderes Laufwerk
umgebogen hast, ist dein Benutzerverzeichnis auf C:

Willst du deine Autotexte von von einem Rechner auf den anderen
übertragen,
musst du mytexts.bau *aus deinem Benutzerverzeichis* kopieren.
Siehe Wiki.

> Um Aufklärung würde ich mich freuen und bedanke mich bei Allen schon mal.
>
>  > http://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

Genau, dieser Link ist es, der über das Benutzerverzeichnis aufklärt.

Ulrich