Hallo Marcus,

> kannst du mir bitte noch schreiben, welche(n) Ansicht(en) du meinst?
> Wuerde mir bei der Beurteilung helfen.

Die hattest Du eigentlich schon selbst benannt:

Alle vorhergehenden Versionen von LibreOffice und OpenOffice haben
sichtbar eine Begrenzung für den Seitenrand. Diese Grenze fehlt.

Alle vorhergehenden Versionen haben eine sichtbare Begrenzung der
Kopfzeile und Fußzeile - fehlt hier auch.

Besonders nervig finde ich das dauernde Aufflackern der gestrichelten
Fußzeilenbegrenzung mit Hinweis auf den verwandten Absatzstil.

Wenn sich jemand gerade daran gewöhnt hat, dass er/sie ähnlich wie in
einem Layoutprogramm Textgrenzen aufgezeigt bekommt und dann wieder auf
ein blankes Blatt zurückgeworfen wird, fragt er/sie sich doch, was denn
wohl als nächstes geändert wird. Kleine Verbesserungen sind für Leute im
Betrieb kein Problem, aber die obigen erzeugen nur Verwirrung, wenn Du
bereits mit Vorversionen gearbeitet hast.