Hallo,
Jost Lange <jola_33 <at> arcor.de> writes:

> Öffnet man unter LO (Writer / Calc, vermutlich auch bei den anderen
> Modulen)
> ein ..ods / ..odt - Dokument, so wird  im Dok.-Hinweis bei 'Geändert' ein

Was ist Dok.Hinweis? Wo ist das bei dir?
Vielleicht der Feldbefehl Dokumentinfo 'Geändert am'?
Hier kannst du das Datumformat nach deinen Wünschen einstellen.

Feldbefehle gibt es aber nicht in Calc.
Also meinst du etwas anderes? Was?
Dokumenteigenschaft im Menü Datei? Das sieht man aber nicht
beim Öffnen eines Dokumentes.

???

Ulrich