Hallo Regina

> Wenn du dich damit abfinden kannst, dass die Nummerierung immer links
> steht, dann kannst du eine einfache Listennummerierung nehmen.
> Bei der
> Absatzvorlage die Nummerierung auf Ebene 1 einstellen und eine der
> Nummerierungsvorlagen auswählen. In der Nummerierungsvorlage dann die
> Position auf Ausrichtung rechts, Tabstop keine und Werte 0 einstellen
> und in den Optionen bei danach den Punkt entfernen und statt dessen ein
> oder mehrere Leerzeichen einfügen.

Habe noch kurz google befragt
http://www.oooforum.de/viewtopic.php?f=1&t=18856
habe das dann über Kapitelnummerierung ein bisschen getestet...

> Für eine Position immer im Außenrand, bei zweiseitigem Druck also mal
> rechts mal links, fällt mir nur eine Marginalie mit einem eigenen
> Nummernkreis ein. Das ist aber nicht mehr so automatisch.

Schlussendlich lasse ich es wohl bleiben, ist nicht so wichtig, wenns grad
gegangen wäre (versteckter Knopf den man nicht grad sieht...) hätte ich das
noch
ziemlich gut gefunden.

> Mit freundlichen Grüßen
> Regina

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Bemühungen

Gruss Mark