Hallo Liste

Ich habe ein Dokument, in welchem die Kapitelnummerierung eingeschaltet ist.
Ich lasse ich mir in der Fusszeile das aktuelle Kapitel anzeigen.

Titelseite anders; keine Nummerierung, auch nicht erwünscht, I.O.
1.Seite; Inhaltsverzeichnis, Nummerierung da, I.O.
2.Seite; Rest vom Inhaltsverzeichnis, Nummerierung nicht da
3.Seite; Kapitel II, Nummerierung da, I.O.

Wenn ich den Seitenumbruch auf Seite 2 entferne, ist funktioniert alles
Wenn ich [Enter] drücke, bis das zweite Kapitel auf Seite 3 ist, so
verschwindet die Nummerierung wieder

Hat jemand eine Idee?

Gruss Mark

LibreOffice 3.4.4