Hallo Franklin Schiftan

zunächst meinen Dank für Deine Bemühungen, aber . . .

Am 23.07.2012 15:56, schrieb Franklin Schiftan:
> Hallo Jost Lange,
>
> am 23.07.2012 um 14:55 Uhr schriebst Du:

> Nö ...

> Hier (Win7, 32bit) wirkt sich die Cursor-Verbreiterung auch im
> aktuellen LibO genauso aus wie im restlichen System und allen anderen
> Programmen sonst auch.

Das mag bei Dir in WIN7 so sein.
Ich habe bei mir in WIN XP, SP3, HE 2002 unter Anzeige noch einmal
alle Einstellungen überprüft aber keine 'Sehbehinderten-Einstellungen'
oder so etwas gefunden.
Kann mich aber ganz schwach erinnern, irgendwo gelesen zu haben,
daß MS diese Möglichkeit in nachfolgenden Versionen wieder einge-
baut hat.
Für mich wäre dies einfach besser.

>  .... und tschüss
>
>             Franklin