> Ich denke nein.

sehr schade.

> Dies kannst Du doch auch mit UNO über das System machen:
>
> Verwende den Service "com.sun.star.system.SystemShellExecute", gib den
> Pfad zur AcroRd32.exe an, die Parameter /p / h (print und hidden) und die
> file-URL,

Prinzipiell ja, wenn mein Code am Client laufen würde.
Ist aber eine Webanwendung - und der Webserver hat keinen Zugriff auf den
Drucker. Somit müsste ich den Ausdruck vom Browser aus starten - Das geht
bei HTML-Seiten, was ich gelesen habe jedoch nicht bei PDF-Dateien. Deshalb
der AcroJS-Ansatz.

Ich hab gerade nochmal gegooglt und etwas interessantes gefunden:
http://blog.rsmoorthy.net/2012/01/add-javascript-to-existing-pdf-files.html

Damit soll es möglich sein, ein bereits erstelltes PDF um JS-Code zu
erweitern. Wär natürlich schöner in einem Schritt, aber naja. Ich geh dann
mal testen :)

LG & Danek
Florian Lagg.