Hallo,
ich möchte meine Version auf meinem Mac auf die neuste updaten, momentan habe
ich 3.5.2. Ich finde jedoch nicht heraus wie ich meine Version updaten kann
ohne, dass ich die alte deinstallieren muss. Wenn ich es herunterlade, heißt
es, dass bereits eine Version installiert ist und er fragt mich ob er sie
ersetzen soll. Klicke ich auf ja kommt eine Fehlermeldung, dass eine Datei in
Verwendung sei und die Installation wird abgebrochen.

Die Meldung in Office, dass eine neue Version verfügbar ist verlinkt mich zwar
zur Downloadseite, das "installation"-Button wird daraufhin jedoch nicht
freigeschaltet. Auf der Seite von LibreOffice heißt es bei den
Installationshinweisen dass eine vorherige Deinstallation der alten Version
nicht nötig sei, in der Readme der heruntergeladenen Version heißt es dass ich
das jedoch muss.
Was denn nun??? Ich will eigentlich nicht deinstallieren, da ich befürchte,
dass z.B. Vorlagen verlorgen gehen.

Danke für Hinweise.
Steffen